Analysiere deine Konkurrenz

Führe eine Analyse der Stärken, Schwächen und Marktposition meiner Top-Konkurrenten in [Branche] durch. Die Konkurrenten sind [Konkurrent 1], [Konkurrent 2] und [Konkurrent 3].
Analysiere die wichtigsten Produkte oder Dienstleistungen meiner führenden Konkurrenten, einschließlich [Produkt 1] von [Unternehmen 1] und [Produkt 2] von [Unternehmen 2], um Erkenntnisse über ihre Wettbewerbsposition zu gewinnen. Bitte berücksichtige dabei ihre Preise, Funktionen und Marketingstrategien.
Erstelle eine Liste der Marketingkanäle, die von meinen führenden Konkurrenten genutzt werden und analysiere ihre Messaging-, Targeting- und Kundenbindungsstrategien, um Bereiche für Verbesserungen zu identifizieren und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.

Weiterführende Aufforderungen

Analysiere meine Hauptkonkurrenten in der [Branche/Nische] und vergleiche sie mit [meinem Unternehmen/Produkt], um deren Leistungen und Positionen zu beurteilen.
Erstelle eine Liste der angebotenen [Produkte/Dienstleistungen] meiner Konkurrenten und vergleiche sie mit [meinem Unternehmen/Produkt].
Analysiere die Marketingstrategien meiner Konkurrenten und bewerte deren Effektivität bei der Kundengewinnung.
Analysiere die Social-Media-Präsenz meiner Konkurrenten und entwickle Strategien, um eine vergleichbare Präsenz aufzubauen.
Analysiere die Stärken und Schwächen meiner Konkurrenten und nutze diese Informationen, um einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
Analysiere die [Preisstrategien] meiner Konkurrenten und vergleiche sie mit [meinem Unternehmen/Produkt], um die Preisposition meines Unternehmens zu verbessern.
Analysiere die [Inhalte], die von meinen Konkurrenten veröffentlicht werden, und entwickele Strategien, um wettbewerbsfähigere Inhalte zu erstellen.
Analysiere den Kundenservice und Support meiner Konkurrenten und identifiziere Möglichkeiten, meinen eigenen Kundenservice/Support zu verbessern, um mit ihnen zu konkurrieren.
Analysiere die Partnerschaften / Kooperationen meiner Konkurrenten und suche nach Möglichkeiten, ähnliche Beziehungen aufzubauen, um einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
Slide