In unserem neuesten Projekt haben wir mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) einen Avatar erstellt und diesen in einem Video zum Leben erweckt. Wir sind fasziniert von der Möglichkeit, mithilfe von KI-Technologie komplexe Aufgaben zu automatisieren, und haben deshalb beschlossen, einen Neurofuture Avatar zu erstellen. In diesem kurzen Creative werden wir unsere Erfahrungen mit der Erstellung unseres Avatars und der Erstellung des Videos teilen und zeigen, welche Tools und Technologien wir verwendet haben.
Wir begannen damit, uns verschiedene KI-Tools anzusehen, um einen modernen, futuristischen Avatar zu erstellen. Da wir jedoch keinen vorgefertigten Avatar wollten, entschieden wir uns für eine Eigenkreation. Wir baten Midjourney, uns dabei zu helfen, und erstellten ein „Woman from Future, Front Portrait“, dies ist für Midjourney eines der leichteren Aufgaben.
Prompt
woman from future, front potrait

Nachdem wir uns für ein Porträt entschieden hatten, baten wir ChatGPT, uns bei der Erstellung eines kurzen Videoskripts zu helfen. Wir gaben ChatGPT einige Stichpunkte und es lieferte uns prompt ein Ergebnis. Anschließend nutzten wir D-ID, um das Bild und den Text zusammenzufügen und daraus ein Video zu erstellen. Das Tool lieferte auf Anhieb ein tolles Ergebnis und es war erstaunlich zu sehen, was mit dieser Technologie möglich ist. Das Tool D-ID werden wir euch demnächst genauer vorstellen.

Wir sind begeistert und möchten Dir unseren Future Avatar Anna vorstellen, den wir mithilfe dieser Tools erstellt haben. Vielleicht werden wir Anna in Zukunft noch öfters sehen. Welche intelligenten Tools nutzt Ihr für Videoerstellung?
#Midjourney #chatGPT #D-ID #AI #MachineLearning #BewegteMeisterwerke #KünstlicheIntelligenz #VideoEditor #Fotobearbeitung #Innovation #Erinnerungen #SocialMedia #Personalisierung #Bildbearbeitung #Videoerlebnis #CyberpunkCity